Australien Camper und Wohnmobil Reisen vom Spezialist

Nutzen Sie unser Online Reiseanfrage-Tool

März 2023

Hallo Herr Roggenkamp und Frau Göppert,

wir sind gesund und mit guten Erinnerungen von unserer Reise nach AUS/NZ (Vorgangsnummer 76830) zurückgekehrt. Es war dieses Mal kein Touristenausflug sondern eine Reise zu Verwandten und Freunden. Alles hat super geklappt.

Die Bahnfahrt mit dem "Northern Explorer" können wir empfehlen, weil man dabei die Vielfältigkeit der Landschaften gut erlebt.
Vorbehalte unserer australischen Verwandten gab es gegenüber Jet Star (zu spät, jedes Kilo Übergepäck wird berechnet, Kofferauslieferung oft fehlerhaft). Keines der Vorurteile hat sich bei uns bestätigt. Der Flug SYD - AKL verlief absolut professionell.
Die langen Flugzeiten 6 und 14 Std mit Emirates waren uns bekannt. Wir waren froh die Langstrecke in der Premium Economy Class
gebucht zu haben. 14 Stunden in der Economy können eine Strapaze sein/werden.
Noch einmal vielen Dank für die gute Betreuung und die Hinweise zu unserer Reise.
Schöne Grüße
Günter Hummel

März 2023

Sehr geehrter Herr Roggenkamp,

wir sind wieder zurück. Alles hat super geklappt. Wir waren auch sehr zufrieden mit Red Sands. Top Auto, keine versteckten Kosten, kein Verkauf von weiteren Versicherungen (die man garnicht braucht) wie bei Apollo, sehr nette Mitarbeiter, sehr persönlich und familiär > kann ich nur weiterempfehlen. Das war eine gute Entscheidung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Betreuung. Wir werden sicher bald wieder eine Australienreise planen.

Andrea S.

April 2020

Guten Morgen Herr Roggenkamp, Guten Morgen Herr Baun

mit unserem Rückflug am Samstag hat alles wunderbar geklappt und wir sind am Ostersonntag wieder gut in Deutschland angekommen.

An dieser Stelle wollten wir uns nochmals für Ihre Hilfe während der letzten Wochen bedanken!
Die schnelle und unkomplizierte Kommunikation war toll und wissen wir sehr zu schätzen.

Ganz liebe Grüße,
Suse, Wolfgang und Laura

März 2020

Lieber Herr Roggenkamp,

nochmals herzlichen Dank Ihnen und Ihrem Team für Ihre Unterstützung bei unserer Neuseeland Reise. Auch für Ihr Engagement, uns die Ersatzflüge zu organisieren, was sicher nicht einfach war.
Anbei erhalten Sie Kopie der Reisebewertung an ANZ. Wie wir schon Sydney geschrieben haben, sind wir begeistert von Neuseeland und wollen in jedem Fall - allerdings dann mit mehr Zeit - die Inseln nochmal besuchen.

Rigo und Gerda K.

März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach einer wiederum unvergesslichen und erlebnisreichen Rundreise sind wir gesund und zufrieden zuhauseangekommen, wo wir uns zwischenzeitig wieder bestens eingelebt haben.
Stellvertredend für die gesamte Teamarbeit, die diese problemlose Reise ermöglichte, möchten wir unsinsbesondere bei Edvan Hetzinger und Sydney Meier für das perfekte organisatorische Finetuning bedanken.
Sehr gerne haben wir als "Tagebuch" Ihren Fragebogen geführt, den wir Ihnen als Anlage zur Verfügung stellen.
Sollten sich für Sie aus unserer Bewertung noch ergänzende Fragen ergeben, so zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.
Um Ihnen ein komplettes Bild zu geben, haben wir nach dem gleichen Raster auch die beiden Hotels in Singapur und Los Angeles mit nachfolgender Gesamtnote bewertet:
Jen Orchid Gateway, Singapur: 1,0
Venice Suites, Venice Beach: 1,5
Wir hoffen, dass unsere Bewertungen für Sie erkenntnisreich sind und grüßen Sie freundlichst
Renate und Karl G

Februar 2020

Hallo Herr Braun,

nachdem wir wieder gesund und gut erholt und mit vielen tollen Eindrücken zu Hause angekommen sind, möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für die sehr gute Organisation unserer Reise bedanken.

Bei den Flügen, beim Mietwagen und der Fähre hat alles wunderbar geklappt und auch die Unterkünfte entsprachen bis auf ein paar Kleinigkeiten voll unseren Vorstellungen und Erwartungen. Einen detaillierten Feedbackbogen zu den einzelnen Unterkünften haben wir an ANZ Nature Tours geschickt.

Die Änderung der Buchung bzgl. Gepäcklimit auf dem Flug von Sydney nach Christchurch war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Beim Einchecken wurde darauf streng geachtet und hätte sicherlich zu Nachzahlungen Vorort geführt.

Bei der Umbuchung der Unterkunft in Franz Josef, auf Grund der zwischenzeitlichen Straßensperrung des West Coast Highways, sind wir von Frau Saskia Leinberger von ANZ Nature Tours sehr gut betreut worden, so das wir unsere Reise auf unserer Wunschroute wie geplant fortsetzen konnten.

Vielen Dank an ihre Kollegen vom Australia-Travel Team und an Frau Leinberger von ANZ Nature Tours.

Axel und Angela

*****************************************************************************************************
November 2019

Hallo Herr Roggenkamp,

vielen Dank für den Gutschein.

Unsere Reise war traumhaft schön, obwohl wir einiges umdisponiert haben. Der Zustand der Gibb-River-Road war so schlecht, dass wir uns entschlossen haben, diese nicht zu fahren. Wir wurden bereits bei Britz bei der Fahrzeugübernahme gewarnt, Kunden, die ein Fahrzeug zurückbrachten, hatten jeweils mehrere Reifenpannen. Dann haben wir in Broome erfahren, dass die Straße so schlecht war, dass sogar ein Ford - ähnliches Modell wie unser Outback - in der Mitte durchgebrochen war. Außerdem war es immer sehr heiß, ca. 43°, so dass wir immer morgens früh aufgestanden sind.

Dafür hatten wir auf dem Campingplatz in Fitzroy Crossing ca. 100 Wallabys auf dem Platz! Was für ein Erlebnis.

Durch die Zeitersprarnis konnten wir noch bis in den Süden nach Albany fahren, Kontrastprogramm pur. Und die Wildblumen haben ab dem Kalbarri NP geblüht.

Noch eine kurze Info: Auf dem Campground in Kununurra wurden wir schon beim Einchecken darauf hingewiesen, dass wir ja keine Wertsachen sichtbar im Auto lassen und darauf achten sollen, dass das Fahrzeug immer verschlossen ist. Es würden wohl Kinder nachts Bargeld und Alkohol aus den Autos klauen! In dieser Hinsicht blieb unsere Reise GsD ereignislos.

Die Fahrzeugübernahme und Übergabe erfolgte völlig problemlos. Der Outback ist praktisch, da man keinen Strom braucht, der Kühlschrank, der dringend nötig war bei der Hitze, läuft über eine 2. Batterie. Das Zelt ist leider etwas windanfällig. Das nächste Mal würden wir unser kleines Zelt mitnehmen, da alles andere ja beim Auto dabei ist.

Vielen Dank noch einmal für die gute Beratung, gerne wieder, sollten wir noch einmal nach Australien fliegen. Ich werde Sie auch gerne weiter empfehlen.

Christine S.

August 2019

Hallo Herr Roggenkamp und Herr Braun,

wir hatten eine wunderschöne Reise 07.07.-30.07.2019.

Alles hat sehr gut geklappt. Unser Camper war in einwandfreiem Zustand und ausgestattet. Wir waren mit allen Buchungen sehr zufrieden. Vielen Dank dafür.

Herr Roggenkamp, Sie wollten wissen wie die Cobbold Gorge war, da ich diese Tour selbst gebucht hatte.

Sehr sehr schön - es lohnt sich auf jeden Fall , nach dem Undara Volcanic NP noch ein Stück weiter ins outback zu fahren.

Die Straße bis Georgetown ist geteert. Wir sind jedoch noch weiter bis Forsayth gefahren. Ging gut - allerdings ca. 15 km von diesen ca. 40 km immer wieder mal unsealed road . Ich glaube 12 km sind ohne Allrad erlaubt. Es gibt jedoch in Georgetown auch einen sehr guten Campingplatz mit neuen WC´s und Duschen.

Forsayth ist ein verschlafenes Örtchen - tolles outback feeling ! Auch der CP dort ist gut. Allerdings sollte man vorbuchen.

Die Cobbold Gorge mit ausführlicher Führung und stunning views ! Beeindruckend - hauptsächlich vom Elektro Boot aus. Ich schicke ein paar Bilder mit.

Haben auch einige Süßwasserkrokos sehr nah gesehen. Lohnt sich. Jedenfalls hat es das, für uns

Marion und Kai

August 2019

Sehr geehrter Herr Roggenkamp,

vielen Dank für Ihre email und den Gutschein.

Die Flüge, die Sie für uns ausgesucht hatten, waren optimal, wir waren in der kürzest möglichen Zeit in Australien und auch zurück. Alle Anschlüsse funktionierten sehr gut und wir hatten keine Aufenthaltszeit in Singapur. Der einzige längere Aufenthalt war in Perth, 3 Stunden. Auf dem Rückweg war der Aufenthalt in Singapur sogar so kurz, dass wir Sorge hatten, den Anschlussflug zu erreichen. Aber die Airline hat uns mit einem Elektrokarren abgeholt und direkt zum Flieger nach DUS gebracht.

Am Cape Leveque (Kooljaman Unterkunft) waren wir in einem Safari-Zelt untergebracht. Die Unterkunft ist in Ordnung. Aber dort darf man keinen Fön benutzen, weil das Netz es nicht hergibt. Sie erzeugen ihren Strom selbst mit Solarzellen und Dieselgeneratoren. Ausserdem schenken sie keinen Alkohol aus. Hätten wir das gewusst, hätten wir eine Flasche Wein mitgebracht. Kooljaman bietet mehrere Aboriginal Tag-along Touren an (man folgt dem Guide im eigenen Fahrzeug). Alle diese Touren gehen über ein Stück Strand. Aber unser Vermieter hat das Fahren auf Stränden mit seinem Fahrzeug verboten. Der örtliche Vermieter Broome Broome erlaubt es, wie wir von anderen Gästen erfuhren. Man kann dort am Strand den Sonnenuntergang beobachten, aber das war’s dann auch. Man darf am Cape Leveque auch nicht überall hinlaufen, weil einige Gebiete heilige Orte der Aboriginals sind. Wir sind dann nach Cygnet Bay gefahren, wo man die Perlenfarm besuchen kann und es gibt auch 2 verschiedene Bootsausflüge, auf denen man den Effekt des riesengroßen Tidenhubs erfahren kann. Die Tour der Perlenfarm war hochinteressant, wir erfuhren alles über die Perlenaufzucht und konnten zusehen, wie eine Auster geöffnet und die Perle entnommen wurde. Anschliessend wurde die Perle eingeordnet nach Lüster, Farbe, Rundheit und Imperfektionen, und der Wert auf ca. 1200 Dollar geschätzt. Diese Tour war uns auch von anderen Gästen auf unserer Kreuzfahrt empfohlen worden. Anscheinend ist sie besser und günstiger (30 $) als die Touren in Broome. Für Broome hatten wir eine Tour mit dem Hovercraft gebucht, auf der man die Fußspuren der Dinosaurier sehen kann; leider wurde sie kurzfristig gecancelt, weil das Hovercraft nicht in Ordnung war. Die Tour “Astro Show” war eine Massenveranstaltung (mehrere Busse) bei der der Veranstalter Greg Quicke - auch bekannt als Space Gandalf - den Sternenhimmel erklärte, was nicht schlecht war (aber für meinen Mann, der darüber schon sehr viel weiß, etwas langweilig, mehr für Familien mit Kindern) aber das anschliessende Beobachten der Sterne durch Teleskope war zu kurz und man hatte zu wenig Hilfe des Personals.
Alle von Ihnen gebuchten Hotels (Darwin und Broome) waren sehr gut, keine Beschwereden.

Zwischen unseren Hotelaufenthalten in Darwin und Broome hatten wir zuerst eine Kreuzfahrt von Darwin nach Broome entlang der Kimberley-Küste und dann eine Privattour mit Jeep und Fahrer von Broome nach Broome durch den Kimberley. Beides hatten wir über das Internet gebucht beim Kimberley Cruise Centre in Kununurra. Wir wollten ein nicht zu grosses Schiff, und haben nach langer Überlegung die Eco Abrolhos gebucht. Dieses Schiff nimmt maximal 32 Gäste auf (es waren 28) und hat eine Crew von 9 Personen. Es gibt 4 Tenderboote, die jeweils 8 Gäste fassen, mit wenig Tiefgang, die dann in die Flüsse hineinfahren, von wo man dann an der Küste landet, und z..B. die steilen Felshänge hinaufklettert, wo man dann oben in einem Fels- Waterhole schwimmen kann und eine gute Aussicht auf Wassefälle hat, oder Aboriginal- Felsmalereien besichtigt. Es waren auch “ historische” Besichtigungen darunter, z. B. ein abgestürztes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg und eine Insel, die angeblich für die Landwirtschaft geeignet war, und auf der dann die dorthin gelockten Bauern zu Grunde gingen. Alles wurde gut erklärt. Diese Cruise war fantastisch. Die Crew hat uns auf den Ausflügen überall unterstützt, wir hatten einen Fotografen dabei, der wunderbare Fotos gemacht hat, und die Gäste waren alle wunderbar und haben sich ebenfalls gegenseitig geholfen. Auch das Essen war sehr gut. Es gab auch Gelegenheit für 2 Helicopter-Flüge über die Mitchell-Fälle und die horizontalen Wasserfälle, sowie eine Bootsfahrt durch letztere. Bei der Auswahl des für uns richtigen Schiffs hat uns Bruce Connell, der Besitzer der Agentur Kimberley Cruise Centre, gut beraten. Man kann die Eco Abrolhos aber wohl auch direkt buchen.
Anschließend hatten wir die sogenannte “Kimberley Spirit Tour” mit Scott Connell in seinem Toyota Land Cruiser. Wir waren nur zu zweit, aber die Tour kann mit bis zu 4 Gästen stattfinden. Den Verlauf der Tour hatten wir vorher selbst bestimmt; Scotty macht Vorschläge für den Verlauf, aber man kann dann selbst Änderungen vornehmen. Im Kimberley gibt es wenig Unterkünfte, einige sind auf Stations, darum herum wird alles geplant. Wir waren am Wolfe Creek Crater, Geikie Gorge, Halls Creek mit China Wall, Palm Springs (ein Wasserloch mit Palmen drum herum), Bungle Bungles mit Helikopter-Flug, Kununurra, El Questro (Sonnenuntergänge an wunderbaren Aussichtspunkten und Zebedee Springs), und verschiedene andere Gorges zum Schwimmen zwischen Übernachtungen auf verschiiedenen Stations. Scotty ist im Kimberley geboren, etwa 35 Jahre alt und arbeitet seit er 17 ist in der Tourismusbranche. Er kennt den Kimberley wie seine Westentasche und fährt die halsbrecherischsten Tracks souverän. Er kennt praktisch jeden in der Tourismusbranche im Kimberley und hat gerade ein Buch herausgegeben “ 100 Things to see in the Kimberley”, in dem jede Attraktion auf einer Doppelseite mit Foto beschrieben wird.
Diese Tour war ebenfalls fantastisch.

Warum schreibe ich Ihnen das alles? Für die Reisenden, die sonst schon alles in Australien gesehen haben, wie wir, ist der Kimberley die letzte unentdeckte Wildnis. Wegen der Abgelegenheit sind Reisen dorthin auch nicht billig. Aber vielleicht finden sich unter Ihren Kunden ein paar, die dafür Interesse haben. Wir haben allerdings festgestellt, dass die Kreuzfahrten recht früh ausgebucht sind. Wir wollten eigentlich schon letztes Jahr fahren, aber haben mehrere Monate vorher schon nicht mehr die optimale Kreuzfahrt bekommen.

Sind Sie auf der Tourismusmesse in Berlin? Scott Connell wird dort sein und vertritt Australien.

Lassen Sie mich mal wissen, ob diese Informationen für Sie interessant waren.

Freundliche Grüße

Helga M.

Juni 2019

Hallo Hr. Roggenkamp,

die vorletzte Nacht unserer Australienreise in dem sehr schönen Double Tree Hilton steht an und es ist Zeit Ihnen für die wunderbare Reise zu danken. Wir sitzen bei Sonnenuntergang auf ddm Balkon und ziehen ein Resümee unserer Reise.
Alles hat bis auf den letzten Punkt geklappt und war sehr gut organisiert. Angefangen von den Flügen, den Autos, den Fahrdistanzen, Ausflügen und den Hotels und Standorten.
Wir nehmen von unserer Australienreise nur positive Erlebnisse mit. Wir haben viel gesehen und viel erlebt. Auf der Reise fühlten wir uns frei und trotzdem geführt.

Als wir von Mission Beach abgereist sind, dachten wir, es war das beste Hotel der Reise mit einem Palmenstrand wie in der Südsee und haben dann in Mossmann gesehen, daß es fast noch besser geht! Die Silky Oaks Lodge im Regenwald ist nicht zu toppen und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Bernhard und Theresia E.

p.s. man merkt, saß Sie das Land sehr gut kennen !

Mai 2019

guten Morgen Herr Roggenkamp u. Team,
herzlichen Dank f. Ihre Nachricht, sowie beigefügten GS !
wir hatten - wie jedesmal- eine unvergessliche Reise, die noch lange nachhalten wird, wenngleich der Alltag ja wieder eingekehrt ist...
Dank ihrer Hilfe hat alles wieder super geklappt - die größte Überraschung war der nagelneue Toyota (Tachostand 23 km), der für uns bei Britz bereitstand - echt super ! Unser diesjähriges Reisehighlight war der Limmen NP u. Lorella Springs ...
Liebe Grüße, einen schönen Sommer u. ganz bestimmt bis zum nächsten Mal Ute u. Reiner V.

Februar 2019

Sehr geehrter Herr Roggenkamp und Team,

wir haben im letzten Jahr mit Ihnen ein Reise nach Australien gemacht
und sind immer wieder froh, diese Land so schön gesehen zu haben, wie es
sein kann. Wir sind wie alle jeden Tag von Neuem bestüzt über das Ausmaß
der Zerstörung, die die Feuer anrichten. Das ist einfach nur
schrecklich. Wir können uns vorstellen, dass es für Sie auch geschätlich
gerade sehr schwierig ist, und die Beratung und Betreuung Ihrer Kunden
sich sehr viel aufwändiger gestaltet.

Auch wenn es sehr spät kommt, möchten wir uns doch noch herzlich bei
Ihnen bedanken. Vor allem Ihre Intervention bei Maui, als unser Camper
mit einer defekten Ölzuleitung nicht mehr fahrbereit war, war im
Nachhinein betrachtet sicher der entscheidende Faktor, der uns einige
Tage "Herumsitzen" erspart hat. Wenn es zu Problemen kommt, ist es schon
ziemlich nervtötend, mit der Hotline kommunizieren zu müssen und ständig
neue Gesprächspartner (wechselweise in Australien oder Neuseeland) zu
haben. Ohne Englisch-Kenntnisse wird es richtig anstrengend. Aber dank
Ihres Eingreifens hingen wir nur zwei Tage in der Luft. Aber dieser
Zwischenfall hat die Gesamtbilanz keinesfalls getrübt. Wir hatten einen
wunderbaren, abwechslungsreichen Urlaub. Ihre wertvollen Tipps in Ihren
Unterlagen und bei der Reise-Planung haben uns geholfen, vieles richtig
zu machen. Der Camper war für uns die perfekte Wahl, auch wenn die engen
Straßen in den Nacional Parks den Puls manchmal in die Höhe treiben. Wir
haben viel gesehen, ohne nur im Auto zu sitzen und haben die unglaublich
nette Art der Australier schätzen gelernt.

Noch eine Anmerkung zur "Goanna Dreaming Red Center Safari": Touren bei
diesem Anbieter sind für Menschen mit Zöliakie NICHT geeignet. Auf
Nachfrage hatten die Guides zwar glutenfreies Brot dabei, aber das
Kochen findet in Gerätschaften statt, die auch z.B. für Zubereitung von
"Damper" benutzt werden. Die hygienischen Verhältnisse in den
Camp-Küchen (kaltes Wasser, ein Spülschwamm, wenige Trockentücher) sind
in keiner Weise geeignet, die Töpfe, Schneidbretter, Teller etc. so zu
reinigen, dass sie für empfindliche Zöliakie-Kranke zu empfehlen sind.
Den Tour-Guides, die allein für die gesamte Tour inkl. Kochen
verantwortlich sind und einen Stress-Job haben, ist es auch in keinem
Fall zuzumuten, für eine Person separat zu kochen (wenn die Ausstattung
überhaupt vorhanden wäre...). Für mich war es noch handhabbar, weil ich
mir genau angesehen habe, was wie zubereitet wurde, und im Notfall esse
ich mein mitgebrachtes "Trockenfutter". Aber das ist sicher keine Lösung
für alle.

Wir hoffen, dass die Australien-Urlauber dem Land jetzt nicht den Rücken
zukehren aus Angst vor Feuern (mit den Apps fühlten wir uns immer gut
informiert) oder vor der Enttäuschung, eine zerstörte Landschaft
vorzufinden.

Michaela und Lothar Drechsler

Dezember / Januar 2018 - 19 Rund um die Welt Singapore - Australien - Los Angeles

Hallo Herr Roggenkamp,

wir sind wieder zurück von unserem Trip-around-the-World und wollen uns bedanken bei Ihnen, es hat alles wunderbar geklappt.

Die Meriton Suites in der Kent Street in Sydney kann man nur empfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt in unserem Apartment dort. Sogar Waschmaschine und Trockner inklusive Waschpulver war vorhanden, außerdem eine komplett eingerichtete Küche.

Die Lage ist außerdem perfekt, wir sind von dort aus bis zur Oper und zu den „rocks“ bzw. zur „Harbour Bridge“ problemlos gelaufen.

Wir hatten eine tolle Zeit!

Vielen Dank und wir melden uns , wenn wir mal wieder auf große Tour gehen wollen.

Rita J.

Oktober 2018 - Mit dem 4WD Camper ab/bis Cairns

Sehr geehrter Herr Roggenkamp,

schon seit einiger Zeit sind wir aus Australien zurück ... mussten ja wieder arbeiten.

Als Rückmeldung an Sie kann ich sagen, dass alles bestens geklappt hat. Die Flüge waren alle (so gut wie) pünktlich, und es war wieder sehr angenehm in "Business" zu fliegen, insbesondere mit den Wartezeiten in Singapore. Auch das Hotel in Cairns war gut ausgewählt, und am vorletzten Abend haben wir dort gut (und zu viel) gegessen. In Mission Beach waren wir nicht zum Essen.

Im Inland hatten wir die Campsites im Boodjamulla, Porcupine Gorge und White Montains N.P. im Wesentlich für uns, selbst in Innisfail auf der Rückfahrt waren wir die einzigen Gäste auf einem BIG4 Campingplatz ! Im Inland gab es einige Zeit über 40°C - so warm hätte es nicht unbedingt sein müssen, aber es war super. Und dieses Mal gab es einen zerfetzten Reifen "in the middle of nowhere" zwischen Adels Grove und der Riversleigh Fundstätte. Die einzigen Fahrzeuge, die wir überhaupt auf dieser Strecke sahen, waren 2 Burschen, die offenbar in Adels Grove etwas bauen oder reparieren sollten - jedenfalls kamen sie genau zur rechten Zeit, waren super ausgestattet mit (Wagen-) Heber und Akkuschrauber und hatten wirklich Spaß daran unser Rad zu wechseln! Der Ersatzreifen in Mount Isa wurde über Nacht geliefert und war teuer (400 AUD), aber das musste Apollo bezahlen. Wieder ein sehr sehr schöner Urlaub!

Mit Dank für Ihre Unterstützung und Arbeit,

besten Wünschen für Sie für das Jahr 2019 und freundlichen Grüßen

Klaus V.

September 2018

Mietwagenreise von Perth nach Darwin

Liebes Australia Travelteam,

wir sind am Sonntag von unseren 5 Wochen Australien nach Hause gekommen.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen allen bedanken: für die Beratung vorher, die Empfehlungen basierend auf eigenen Erfahrungen, die umfangreichen Buchungen und dass Sie bei Fragen immer schnell und unkompliziert reagiert haben.
Das Wichtigste vorweg: es hat ALLES reibungslos funktioniert. Von den Flügen über die Mietwagen (incl. Buchungsklasse) bis zu den Unterkünften.
Wir haben andere Touristen getroffen, die einiges an Ärger hatten- z.b. die Diskussion bei der Fahrzeugabholung darüber, dass die Gibb River Road sicher nicht gefahren werden darf (obwohl es so gebucht war).

Wir haben eine wahnsinnig tolle, erlebnisreiche und abenteuerliche Zeit gehabt. Es war sehr voll gepackt aber das wussten wir ja vorher.
Gerne wären wir am ein oder anderen Ort länger geblieben. Z.b. Kalbarri, Exmouth, Bell gorge, El questro, Purnulullu Nationalpark(da waren wir ja leider nur eine Nacht. Dafür ist die Anfahrt hart), Yulara, Sydney

Auf der anderen Seite gab es Stationen, die wirklich nur Übernachtungsstop waren. Dazu gehört Cervantes. Der Nationalpark ist sicher nett anzuschauen, aber der Ort und auch die Unterkunft waren das Lowlight der Reise.

Die gut 300km von Mt. Elizabeth Station bis El Questro waren eine Herausforderung. Wir haben auf der Strecke selber einen Reifenschaden gehabt und am selben Tag mindestens weitere 6 Pannenfahrzeuge (Reifen) gesehen. Eine holländische Familie hatte sogar 2 am selben Tag.

Mt. Elizabeth Station ist übrigens nicht mehr in Besitz der Familie Lacey und es werden auch keine Touren mehr angeboten wie im Co-Pilot beschrieben. Es ist definitiv ein schöner Ort, die renovierten Zimmer und die shared bathrooms sind völlig in Ordnung in Anbetracht der Lage. Was gefehlt hat ist ein wirklicher Gastgeber. Viele verschiedene Angestellte oder Aushilfen und ein Profi-Koch, der in der Dry season 3 Monate dort ist, war nicht ganz das, was wir erwartet hatten. Das gemeinsame Abendessen mit allen Gästen an großen Tischen fanden wir super.

Nachdem wir die Gibb River Road gefahren waren, die Zufahrt zu bungle bungle und auch in Karijini schon einiges an unpaved roads, konnten wir den Mereenie Loop nicht so richtig genießen. Wir hatten irgendwie keine Lust mehr auf corrugations.

Die Empfehlung für das Interconti in Sydney und die Zimmerkategorie mit Lounge Zugang war Gold wert! Wir haben die Aussicht genossen und die Ruhe und Service Orientierung der Mitarbeiter.

Wir sind noch dabei, alle Eindrücke zu verarbeiten. Vor allem die Tier- und Pflanzenwelt hat uns beeindruckt. Natürlich auch allgemein die Natur sowie die Freundlichkeit und das Interesse der Australier. Beides erschien uns echter und ehrlicher als das, was wir in USA erlebt haben.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Christian H. und Ute B.

August 2018

Mietwagenreise von Perth nach Darwin

Lieber Herr Roggenkamp,
ich möchte Ihnen auf diesem Wege sehr herzlich für Ihre Arbeit an unserer Australien-Reise danken. Es hat alles vorzüglich geklappt.
Für die Reisen anderer Kunden sind vielleicht folgende Bemerkungen von Interesse:
Der Mietwagen von Avis war sehr gut und die Übernahme am Airport in Perth lief sehr flott und reibungslos.
Die Reiseroute, die wir ja sozusagen gemeinsam erarbeitet haben, war aus unserer Sicht sehr gut. Wir würden bei einer Wiederholung der Reise lediglich Monkey Mia streichen, weil das schon mittlerweile eine sehr, sehr touristische Angelegenheit geworden ist und Delphine an anderen Stellen der Welt besser und mit weniger Menschen zu sehen sind. Hinzu kommt, dass die Unterkunft sehr starken Campingplatz-Charakter hat und eigentlich unzumutbar ist. Das ist in keiner Weise ein Vorwurf an Sie, wir hatten uns das ja selber ausgesucht. Aber ich würde an Ihrer Stelle Reisenden davon abraten. Der Ort scheint von einem längst vergangenen Mythos der Ursprünglichkeit zu leben, der dort nicht mehr erfahrbar ist. Wir würden die beiden Tage lieber für Kalbarri oder das Ningaloo-Reef aufwenden. Alle anderen Unterkünfte entsprachen unseren Erwartungen. Lediglich die Zimmer in Mt. Elizabeth Station entsprechen eigentlich eher einer winzig kleinen Kühlbox als einem Zimmer, in dem man einen Koffer wenigsten abstellen kann. Das ist schade, weil die Gorges auf dem Gelände der Station wunderschön sind. Besonders dankbar sind wir Ihnen und Ihrer Agentur vor Ort, dass Sie den Aufenthalt in El Questro Homestaed ermöglicht haben. Das ist eine besonders schöne und überaus angenehme Location.
Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen und wir haben die Wochen in Australien genossen.
Mit nochmaligem Dank und freundlichen Grüßen
Ihr
Andreas S.

Januar 2018

Liebes Travelteam,

nachdem wir uns nach unserer Australienreise etwas akklimatisiert haben, möchten wir uns gerne bei Ihnen für die ausgezeichnete Organisation und die durchweg hilfreichen Tipps bei der Planung bedanken.

Alles hat perfekt geklappt, der Ablauf war sehr abwechslungsreich und die Dauer des Aufenthalts in den einzelnen Orten/Regionen war optimal.

Gut gefallen hat uns auch, dass die Stadthotels jeweils sehr zentral gelegen waren (z.B. Travelodge Southbank im Melbourne). Die Hotels haben uns durchweg gefallen - Kaffeebereiter und Kühlschrank ermöglichten häufiger die Selbstversorgung.

Vielen herzlichen Dank!

Ein paar kleine Hinweise:

Die von FTI in Brisbane und Melbourne angegebenen Rückgabestationen für den Mietwagen waren jeweils ungünstig gelegen; es gab jeweils AVIS-Stationen in fußläufiger Entfernung vom Hotel - an denen wir die Fahrzeuge auch abgeben konnten. War also kein Problem für uns.

In Sydney hatten wir ja selbst ein Hotel im Viertel "The Rocks" gebucht - optimal, in wenigen Minuten am Circular Quay oder der Oper sein zu können - kann man sehr empfehlen.

Wir wünschen Ihrem Team einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 und viele zufriedene Kunden.

Mit besten Grüßen

Wolfgang O

November 2017 - Hallo Herr Roggenkamp.

Ja, nun sind wirklich neun Wochen Urlaub vorbei. Die Reise war grandios !!! Ich habe wieder wunderbare Eindrücke gesammelt, gigantische Landschaften bewundert, wilde und exotische Tiere entdeckt und interessante Leute getroffen. Und mich fantastisch erholt!

Abschließend ist auch zu sagen, dass alles ( Flüge und Autoanmietung) wunderbar und ohne Probleme geklappt hat. Alle Mitarbeiter von Apollo waren ausnahmslos kundenorientiert und nett. Die Flüge waren lang, aber mit Emirates sehr angenehm.

Vielen Dank für die Glückwünsche zwischendurch zum Geburtstag.

Die Hobart Surcharge Geschichte haben wir schon abgeschlossen. Sie haben das Geld bereits an mich überweisen (60€, noch während ich unterwegs war).

Vielen herzlichen Dank für die Buchung meiner Reise.
Sie werden sicher wieder von mir hören, denn auch diese Reise wird nicht die letzte nach Down Under gewesen sein. Nun heißt es aber erstmal wieder arbeiten und sparen.

Mit den besten Wünschen
Anett M.

****************************************************************************
November 2017 Hallo Herr Braun,

Vielen Dank für die sehr detailierten Reiseunterlagen.

Insgesamt möchten wir uns für die supergute Organisation unserer Reise bedanken.

Viele liebe Grüße

Ralf und Tanja S.

*********************************************************************
August 2017

Sehr geehrter Hr.Roggenkamp,
wir möchten uns bei Ihnen und ihrem Team ganz herzlich für den tollen und mit Worten kaum richtig zu beschreibenden Urlaub in Australien bedanken!

Nun ist es bereits eine Woche her, das wir wieder gut und wohlbehalten gelandet sind.
Die Eindrücke des erlebten lassen uns aber immer noch in Erinnerung schwelgen an eine wunderbare Reise.

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise in der Vorbereitung und für das stets offene Ohr bei Fragen unserseits!
Jederzeit und mit gutem Gewissen werden wir Sie weiterempfehlen.

Viel Erfolg weiterhin,
mit freundlichen Grüßen
Bob R.

*************************************************************************
November 2017

liebes australia-travelteam,

für Ihre Planung und Organisation meiner Australienreise möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es war für mich wirklich eine "Traumreise". Der ganze Reiseverlauf vor Ort war sehr gut organisiert und hat immer reibungslos geklappt - die Hotelbuchungen, die Stadtbesichtigungen, die Inlandsflüge, die Tagesausflüge, das Campen im Outback, die Tour entlang der Great Ocean Road bis Adelaide, die Fähre nach Kangaroo Island und der zweitägige Aufenthalt auf der Insel, etc. etc.

Die Reise war sehr abwechslungsreich. Mein Herzenswunsch, das Opera House Sydney in Natura zu sehen und eine Aufführung zu besuchen ging in Erfüllung. Am Ayers Rock zu campen und wunderschöne Tageswanderungen zu unternehmen war ein großes Erlebnis. Ebenso die landschaftlich unterschiedliche Great Ocean Road Tour zu erleben. Hier auch ein großes Lob an die jeweiligen Giudes vor Ort!! Einen ganz ursprünglichen, angenehmen Eindruck hatte ich von Kangaroo Island - wirklich ein guter Tipp. Das Hotel Seaside Inn, Nähe Kingscote, sehr zu empfehlen!!

Jede Stadt - Sydney, Alice Springs, Melbourne, Adelaide - in denen ich mich aufhielt, war in ihrer jeweiligen Art und vom Menschenschlag unterschiedlich und faszinierend. Auch das habe ich alles sehr genossen.

Die australische Mentalität hat mich besonders beeindruckt. Die Menschen sind überall sehr freundlich und hilfsbereit, was mir als Alleinreisende sehr positiv aufgefallen ist. Immer habe ich mich willkommen und aufgenommen gefühlt.

Ihnen und Ihrem Team nochmals ein großes Lob für Ihre Organisation. Es war einfach alles perfekt und ich habe mich sehr wohl gefühlt! Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen und gerne auch wieder bei Ihnen buchen.

Mit herzlichen Grüßen
Christa H.

Feedback - Westaustralien Mai 2016

Hallo Herr Roggenkamp,

nachdem unsere Eingewöhnungsphase (leider) langsam abgeschlossen ist, wollte ich Ihnen kurz eine Rückmeldung zu unserer 3-monatigen Reise nach Australien geben:

1. Die Organisation der Reise war hervorragend. Wir hatten nirgends irgendwelche Probleme und sämtliche Buchungen o.ä. haben reibungslos geklappt.
2. Die Wohnmobile und der Service von Apollo war eher schlecht. Die Fahrzeuge relativ abgewohnt. Die Einführung in das Wohnmobil war sehr dürftig und beinhaltete z.T. falsche Informationen.
3. Das Hotel in Perth war aufgrund der guten Busanbindung gut, das Hotel in Sydney aufgrund der Lage und des sehr großen Familienzimmers super.
4. Coral Bay und der Walhai waren sagenhaft und wird mit immer in Erinnerung bleiben.
5. Das Land und die Menschen haben uns wieder fasziniert und begeistert und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Da wir zukünftig wohl eher die Sommerferien bedienen müssen (d.h. Reisezeit August) beschäftige ich mich gerade mit dem Savannah Way bzw. insgesamt mit dem tropischen Norden. Sollten Sie hier Tipps und Vorschläge für einen Familienurlaub mit 5/6-jährigem Kind haben, jederzeit gerne.

Insgesamt war diese Reise für uns eine tolles und intensives Erlebnis. Vielen Dank für die gute Vorbereitung, Organisation und Durchführung sowie die vielen Hinweise und Tipps.
Schöne Grüße an Herrn Braun.

Beste Grüße aus Erding - Harald

20.03. - 23.04.2016 Westaustralien

Hallo Travelteam

Wir sind wieder zurück - leider.

Es hat alles geklappt, ohne jede Panne. Für uns war alles nur positiv.

Wenn man suchen möchte, findet man die ApolloCamper (die sind ziemlich runter und nicht wirklich sauber) was aber den Gesamteindruck in keinster Weise beeinträchtigt.

Highlights - Lowlights:

Singapur kann man, muss man aber nicht machen. Vllt weil wir aus dem vollen Europa in eine volle Stadt gekommen sind.

Der Linksverkehr war doch überraschend schwer ( zu Anfang)
Die Aussies im Süden sind superfreundlich

Ostern hat die Campgroundsuche sehr schwierig gestaltet (wild campen haben wir uns am zweiten Tag nicht getraut)

Der Süden von Augusta bis Esperance ist viel mehr wert als nur 9 Tage. So viele Nationalparks hatten wir nicht erwartet. Die Küste ist mehr als beeindruckend (unterm Strich: Süden geht vor Norden)

Und hier ist die Lucky Bay bzw. dieser NP die Krönung

Leider hat die Fahrt mit den empfohlenen Leuten für uns nicht stattgefunden (der zweite Tag war völlig verregnet)

Yanchep NP hebt sich durch seine Tierwelt (Koalas, Kängeruhs, …) von den anderen ab - und dort durften wir wild campen

Kalbarri NP ist in beiden Bereichen schön und sehenswert (allerdings ist ein 4WD nicht (mehr?) nötig)

Ab hier haben uns auch die Fliegen mächtig genervt - mit Fliegennetz hat man es ausgehalten

Shark Bay - hier hatten wir einen Sonnenuntergang der Extraklasse in Monkey Mia plus Emus, Kakadus, Delphine, …..

Im dazugehörigen Park Peron sind wir im Sand stecken geblieben (und wurden vom Ranger befreit)

Coral Bay und Cape Range waren für uns nicht die große Sensation (da wir für das Meer nicht ausgerüstet waren). Die Wandermöglichkeiten haben wir ausgeschöpft, leider haben Gorges und Flüsse kein Wasser geführt.

das beste kam zu Schluss - der Karijini NP, die Wanderstrecken sind ungewöhnlich kurz, aber z.T. hoch anspruchsvoll

die letzten drei Tage waren Perth gewidmet, jetzt hatten wir uns an den Linksverkehr angepasst und konnten auch die Großstadt problemlos befahren.

Dann waren die fünf Wochen leider rum und wir mussten zurück. 17 Stunden Flug setzen zu, das Platzangebot im A380 ist weniger als erwartet. Und man muss wissen, dass es ab der Reihe 55 saukalt im Flugzeug ist. Die Erfahrung mussten wir machen

Reinhold und Monika

Dezember 2015

Guten Tag Hr. Roggenkamp,

zuerst wünsche ich Ihnen und dem Team erst mal ein gutes Neues Jahr. Hoffe Sie sind gut "hineingerutsch" ins Jahr 2016.
Leider bin ich nicht wirklich vorher dazugekommen mich mal bei Ihnen zu melden und ein Feedback zu unserer Australienreise weiterzugeben. Jetzt habe ich noch ein bisschen frei und deshalb habe ich mir jetzt die Zeit genommen. Während der Reise hatte ich ja schon ein bisschen Feedback gegeben.

Also die Reise war wunderschön und ich denke wir haben die richtigen Orte gewählt. Die Reise würden wir sehr wahrscheinlich wieder in ähnlicher Form machen, evtl. an dem einen oder anderen Ort einen Tag länger verweilen. Aber man hat ja nicht unendlich viel Zeit. Die Touren (Fraser Island und Rotes Zentrum) waren super. Auch die "spartanische" The Rock Tour war genial, weil sie einfach sehr locker und "leicht" ist. Liegt vermutlich auch am jungen Publikum. Toll waren die Übernachtungen im Freien, denn so einen Blick in den Himmel hat man vermutlich nirgendwo so intensiv. Ein Zelt hätte da wirklich nur gestört. Also wir können die Reise nur empfehlen, soweit man bereit ist auf etwas Komfort zu verzichten.

Dann noch ein paar Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge (sind nicht wirklich viel ;-):
- Ideal wäre, wenn auf den Bestätigungen bzw. auf dem Reiseplan eine Info zu den Unterkünften steht, ob eine Küche vorhanden ist oder nicht. Im Queensland war dies so gut wie immer der Fall. Auf dem Weg von Adelaide nach Melbourne überhaupt nicht mehr. Da hatten wir in Adelaide aber schon etwas zum Kochen eingekauft. Mussten wir dann verschenken. War jetzt nicht dramatisch, aber die Unterschiede sollten aus unserer Sicht bekannt gemacht werden.
- Im Bezug auf die Unterkünfte hatten Sie ein sehr gute Auswahl getroffen. Wir haben uns eigentlich überall wohlgefühlt. Wirklich grandios waren das Rose Gum (hatten Sie ja bereits im Vorfeld erwähnt) und auch die letzte Unterkunft in Apollo Bay. Als Einstieg haben wir uns bei Marlies und Bruno wirklich sehr wohl gefühlt und ich denke es war ein idealer Start. Lediglich die Lage ist nicht ganz optimal, da man schon ziemlich weit ins Zentrum hat und die Verbindung mit Bus nicht optimal ist. Wo wir evtl. etwas Geld sparen hätten können, wären die Unterkünfte gewesen an denen wir nur eine Übernachtung hatten. Da hätte man evtl. einfachere Unterkünfte buchen können, denn man kommt irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr an und fährt am nächsten Tag zwischen 6 und 9 wieder weiter. Also da reicht im Prinzip ein Motel, denn z.B. einen Pool kann man nicht nutzen. Wobei wir das Clearwen Retreat schon als tollen Abschluss empfunden haben und auch noch tolle Erlebnisse mit Kangaroos hatten. Obwohl die Anfahrt schon etwas "abenteuerlich" ist, denn man denkt zwischendurch, dass man auf dem falschen Weg ist.
Wie gesagt diese Anmerkung unter dem Aspekt der Kosteneinsparung, wenn es überhaupt Optionen zu den Unterkünften gibt (ist sicherlich im Einzelfall zu betrachten).
- Im Nachhinein hätten wir vermutlich Townsville auslassen und die Strecke bis Airlie Beach durchfahren sollen (dort auch eine tolle Unterkunft). Dort wäre der zusätzliche Tag sicher besser zu verbringen gewesen. Oder später dann in Noosa Head, welches uns auch sehr gut gefallen hat.
- Interessant war in Noosa Head im Mantra French Quarter, dass wir zwei völlig unterschiedliche Unterkünfte bekommen haben, obwohl der Preis ja gleich war. In der ersten Nacht (vor der Fraser Island Tour) hatten wir ein etwas älteres Appartment im Seitentrakt. In der zweiten Nacht, dann ein sehr schönes und modernes Zimmer direkt zentral vor dem Pool. War schon etwas überraschend wie unterschiedlich die Zimmer/Appartments sein können. Hier weiß ich nicht, welche Kategorie Sie hier gebucht hatten.

Also alles im allem ein sehr gelungener Urlaub mit extrem vielen Eindrücken, die es dann erst mal zu verarbeiten bedarf. Danke auch nochmals für Ihre vielen guten Tipps. Damit wünschen ich (wir) ein erfolgreiches Jahr 2016.

Mit freundlichem Gruß,
Robert Rank

Dezember 2015

Sehr geehrter Herr Roggenkamp,
wir haben einen traumhaften Urlaub in Neuseeland erlebt und sind begeistert von Ihrer Reiseinfo, der Zusammenstellung und Organisation und Übernachtungsauswahl.
Der Mix der Übernachtungsauswahl hat es gemacht: jeden Tag eine neue "Surprise" mit Höhepunkten - ganz speziell am 24.12 in Te Anau mit dazugehöriger Kapelle.
Gerne empfehlen wir Sie weiter und möchten auf diesem Wege einfach ein herzliches Dankeschön sagen und die allerbesten Wünsche für das Jahr 2016.
Annette & Wolfgang Achenbach

April 2016

Hallo Herr Roggenkamp,

gestern früh sind wir von unserem kurzen Australien-Trip wieder
zurückgekommen und möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen
und Ihrem Team für Ihre Geduld und die tolle Organisation bedanken!!

Von den Inlandsflügen über die Anmietung unseres Campervans und den
wertvollen Tipps zu diversen Sehenswürdigkeiten hat alles wunderbar
geklappt.

Unsere Reiseroute hat sich inhaltlich (wie von Ihnen ja schon
angekündigt :-)) etwas reduziert. In Sydney haben wir uns am ersten Tag
kurzerhand in einen Hopp on/Hopp off Bus gesetzt, um uns zumindest einen
kleinen Überblick über diese traumhafte Stadt zu verschaffen.
Nach der Übernahme unseres Campers in Brisbane aus haben wir unseren
ersten Caravan Park in der Moreton Bay Region angesteuert. Am nächsten
Tag ging es weiter zu einem Lookout über den Glasshouse Mountain NP.
Weiter ging die Fahrt Caloundra, wo wir zum ersten Mal unsere Füße im
Pazifik abgekühlt haben.
In Noosa sind wir mit der Fähre zum NP übergesetzt, haben die Fauna und
Flora des NP genossen und uns in den Fairy Pools abgekühlt. Von dort
ging es weiter zur Hervey Beach. Hier haben wir uns bei einer geführten
Tour Fraser Island angesehen und waren im wundervollen Lake Mackenzie
schwimmen.
Weiter ging es über Agnes Water nach Rockhampton, wo wir bei einem Lunch
das vorzügliche Rindfleisch genossen haben.
In Airlie Beach hatten wir uns für einen 2-tägigen Segeltörn um die
Whitsunday Inseln entschieden. Was für eine Erlebnis! Um das Reef nicht
nur unter und auf dem Wasser bestaunen zu können, haben wir diese tolle
Naturlandschaft auch noch aus der Luft angesehen.
Eines unserer Ziele war es, einen Fallschirmsprung mit Landung am Strand
zu genießen; da hatte sich Mission Beach angeboten :-).

Die Zeit verging viel zu schnell und kaum hatten wir uns versehen, ging
es von Cairns wieder zurück zu einem schönen Ausklang in Sydney.

Wir konnten viele tolle Eindrücke aufnehmen und was uns sehr begeistert
hat, war die ehrliche Freundlichkeit der Aussies. Wir hatten jetzt einen
kleinen Schnupperkurs und freuen uns schon darauf, dieses tolle Land
wieder zu bereisen, aber diesmal mit wesentlich mehr Zeit. Wir wissen
ja, wen wir als kompetenten Ansprechpartner zur Seite haben :-)

Vielen lieben Dank nochmal und "no worries" :-) ,

Lisa & Michael Hirz

November 2014

meine Frau und ich haben eine Neuseelandreise über das Australia-Travelteam gebucht. Wir waren vom 08.11.-06.12.2014 unterwegs.
Alles was wir gebucht hatten (Flüge, Hotelübernachtung, Camper und Fähre) hat perfekt funktioniert.
Die Qualität der Flüge (Singapur Airline und der Verleihfirma des Campers - Apollo) waren hervorragend. Die Reiseunterlagen vom Travelteam perfekt.
So macht Reisen Spaß und es wird nicht die letzte Reise sein die wir über das Team buchen werden!

Barbara und Werner
11.12.2014

März 2014

Hallo Herr Braun,
am Samstag sind wir von unserer Neuseeland Reise zurückgekommen.

Gerne will ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen zu bedanken - es hat alles wie geplant geklappt und wir hatten einen wunderbaren Urlaub. Auch der Stopover in Singapur war gelungen und ein toller Abschluss für unsere Reise. Selbstverständlich werden wir Sie auch weiterempfehlen.

Sonja und Volker M.

September 2013

Hallo lieber Herr Braun,

heute nun endlich mal die Reiseerfahrungen unserer Australienreise. Diese liegt ja nun geraume Zeit zurück und es wird mal Zeit, dass wir uns bei Ihnen für die gute Organisation bedanken!
Es hat alles Reibungslos geklappt, angefangen bei der Zugfahrt (würden wir allen empfehlen um eine große Anfahrt zum Flughafen stressfrei zu gestalten) bis zum Hotel in Sydney. Aber nun der Reihe nach.

Zug und Flug, auch der Flug von Singapore verliefen wie geplant und es war sehr von Vorteil, dass wir so wenig Aufenthaltzeit hatten.
Übernahme und Abgabe des Caravan waren auch wie geplant, allerdings sollten wir in Melbourne ein zwar sauberes aber mit viel Schimmel besetztes Fahrzeug übernehmenDies wollten wir natürlich nicht und baten um ein anderes Fahrzeug.
Zu unserem Glück wurde gerade ein Fahrzeug zurückgebracht, welches wir bekommen konnten, allerdings mit einer 3stündigen Wartezeit...aber das war es uns wert. Der Urlaub wäre sonst nicht so vollkommen gewesen!

Hier wäre auch der einzige negative Punkt zu nennen und wo es beim Caravanvermieter noch Verbesserungpotential gäbe - schimmelfreie Fahrzeuge!

Das Hotel und der Standort desselben waren völlig o.k. für uns und sehr schön und wie Sie, Herr Braun, gesagt hatten, konnten wir alles super mit der Bahn erreichen. Also nochmals vielen Dank für die Planung an das Australia Travelteam!

Nun noch einige Worte zu unserer Route: Melbourne-Wilson Promontory-Kenneth River-Princetown-Port Fary-Halls Cap-Mildura-Broken Hill-Cobar-Wellington-Pennrith-Sydney

Die ganze Reise war für uns traumhaft, aber es haben sich auch Favoriten entwickelt: Das Highlight war ohne Zweifel Wilson Promontory und unsere Weiterempfehlung für Ihre Kunden. Dort war die Vegetation und die Tierwelt so vielfältig auf so kleinem Raum, wie wir es nirgends mehr auf unserer Tour erlebt haben. So viele Tiere so hautnah, wirklich zum Anfassen, haben wir nicht mehr gefunden. Und zu unserer Reiesezeit war es auch kein Problem in Wilson Promontory einen Stellplatz zu bekommen.
Wer von Ihren Kunden mit Sicherheit Koalas in der Wildnis auf unserer Route sehen will, dem empfehlen wir ein Stopp in Kenneth River, hier gibt es eine "Koalagarantie".
Sehr haben uns auch die Grampians und die Blue Mountains mit dem Urwald beeindruckt.

Nochmals an Sie ein Dankeschön! Wir hatten eine traumhafte, unvergessliche Zeit und reihen uns in die 80% derer ein die nach Australien wiederkommen wollen.

Achso, eines müssen wir noch loswerden:Alle unsere Campingplätze waren sehr sauber und ggepflegt, auch bei geringerem Standard.

Viele Grüße von Familie M. aus O.

Hallo Thomas

ich hoffe, die Mail verschwindet nicht wieder in deinem Spam-Ordner. Vermute nämlich, dass das mit der letzten Mail passiert ist.

Ich weiß, es ist viel Zeit vergangen seitdem wir aus Australien zurückgekehrt sind, trotzdem möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei dir recht herzlich bedanken, dass du uns so eine tolle Reise an die Ostküste Australiens zusammengestellt hast. Alles hat reibungslos geklappt. Sogar der Flug über London - unser Gepäck ist immer mit uns gereist. ;o) Die ausgesuchten Hotels waren fantastisch!

Seit unserer Rückkehr träumen wir immer wieder von Down Under und die Sehnsucht lässt uns nicht wirklich los. Ich weiß, dass wir sehr spät dran sind, denn unseren Urlaub haben wir für Oktober geplant.

Wir wollen aber nichts unversucht lassen und wenden uns nun wieder an dich, in erster Linie um zu erfragen, in welchen Preissegmet sich sich Flüge aktuell bewegen bzw. ob es vielleicht irgendein Angebot zu ergattern gäbe.

Ich persönlich bin beim Ziel relativ offen, Thomas hat sich in die Ostküste verliebt. Fakt ist, dass wir ab dem 04.10. Urlaub haben und bis zum 22. oder 23.10. bleiben könnten.

Wir würden uns freuen von dir zu hören!

Viele Grüße aus Fürstenfeldbruck! :o)
K & T

Sehr geehrter Herr Roggenkamp + Team,

vielen Dank für Ihre Nachfrage über unsere Reise nach Australien. Wir haben uns fest vorgenommen, Ihnen zu schreiben und "danke!" zu sagen, aber dieses Vorhaben ist schnell im Alltag untergegangen. Umso mehr freue ich mich, nun endlich das Überfällige nachzuholen.

Wir haben unsere Reise sehr genießen können und haben uns gut erholt. Vor allem die Abwechslung zwischen Städte besichtigen, allein im Camper reisen und am Schluss die geführten Touren (Tauchen und Wüste) hat uns sehr gefallen. Es war ein traumhafter Urlaub, der ohne Sie so nicht hätte stattfinden können (andere Reisebüros waren schnell überfordert uns eine Reise in dieser kurzen Zeit zusammenzustellen, so dass wir uns schnell für Ihre Unterstützung entscheiden konnten).

Ich versuche nun inhaltlich kritisch zu bewerten, sofern ich das kann:

- Camper: die ganze Abwicklung und Unterstützung ist einwandfrei verlaufen. Auch die Unterlagen zum Finden der Caravan Parcs waren sehr hilfreich, so dass wir mit Hilfe des Navis keine Schwierigkeiten hatten. Der Camper an sich war einwandfrei und gut ausgestattet. Einziger negativer Kritikpunkt: Die Handtücher, die uns im Wagen zur Verfügung gestellt wurden waren schmutzig, alt und haben unangenehm gerochen. Wir hatten aber auch eigene Handtücher dabei, so dass dies nicht sooo schlimm war.

-Tauchkurs: insgesamt einfach super. Es hat viel Spaß gemacht und wir hatten tolle Erlebnisse und konnten unfassbar schöne Unterwasserwelten sehen. Der Unterricht war gut und wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Absoluter Pluspunkt war die Verpflegung an Bord. Einziger Kritikpunkt: wir hatten ständig das Gefühl, dass wir Geld ausgeben und Ausrüstung kaufen sollten (Atmosphäre ähnlich wie bei einer Senioren-Busfahrt). Das kann an unserem Tauchlehrer gelegen haben, aber uns erschien es so, als wäre das dort Programm. Naja, bei so vielen Touristen...

-Busreise: hm, was soll ich sagen. Wir haben viel imponierende Natur gesehen und unendlich schöne Wanderungen gemacht. Insgesamt waren die drei Tage aber sehr anstrengend, da wir an beiden Tagen um etwa 4 Uhr aufgestanden sind (um bei der Wanderung den Sonnenaufgang zu sehen) und die Erholung in der Nacht in den Zweierzelten mit Dusche und WC in einiger Entfernung nicht wirklich stattfinden konnte. Es gab kaum Zeiten des Rückzugs, da wir entweder mit der Gruppe gewandert sind, gemeinsam Essen zubereitet haben oder lange Fahrten im Bus gemacht haben. Vielleicht waren wir aber auch nur nicht richtig darauf vorbereitet. Jedenfalls würden wir diesen Teil der Reise so nicht mehr machen und lieber selbser fahren oder vielleicht auch von Ayers Rock nach Alice Springs fliegen, statt mit dem Bus zu fahren. Die wirklich schönen Orte wie Uluru bei Sonnenuntergang waren leider ziemlich überlaufen, so dass es teilweise etwas schwierig war, diese wirlich schöne Stimmung zu genießen. Aber letztendlich gehört das auch ein bisschen dazu.

Dennoch hatten wir eine unglaublich ereignisreiche und tolle Reise ohne Pannen und unangenehmen Überraschungen. Wir haben sehr von Ihrer persönlichen Reiseempfehlung und Ihren Tipps profitiert und einiges gesehen. Daran, dass einfach soo viele Menschen inzwischen nach Australien kommen um Urlaub zu machen und alles ein wenig überlaufen ist, kann man wohl nichts ändern. Es ist ja auch ein wunderschönes Land :)

Ich hoffe sehr, die Mail klingt nicht zu negativ, denn dieser Eindruck wäre wirklich falsch. Sie hatten ja um Anregungen gebeten, die Sie eventuell weitergeben können. Wir werden uns noch sehr lange mit viel Freude und Begeisterung an diese Reise erinnern und Ihr Team weiterempfehlen!

Vielen, vielen Dank für Ihre Arbeit und die Geduld für Fragen im Vorfeld der Reise!

Herzliche Grüße,

Monika und Joachim B.

Sehr geehrtes Dreamteam,

angeregt durch das sehr persönliche Vorstellen auf Ihrer Homepage, die wir regelmäßig nutzen, wollen wir nach so vielen Jahren des Schweigens, was auch auf Faulheit zurückzuführen ist, Ihre zuverlässige und kompetente Reiseberatung mit wenigen Worten herausstellen.

Damit deutlich wird, worüber wir reden, sei hier einmal kurz aufgelistet, wann und wo wir unseren Urlaub mit freundlicher Unterstützung des Dreamteam verbracht haben:

Australien Juni/Juli 1996

Darwin (Kakadu NP), Alice Springs, (rotes Zentrum mit 4WD Toyota Landcruiser),

Sydney, Cairns, Port Douglas (Great Barrier Reef, Cape Tribulation)

Australien Dez 1999/Jan 2000

Melbourne (Great Ocean Road mit Pkw), Adelaide, Alice Springs (Ross River

Homest./Uluru NP mit 4WD Isuzu Ranger), Sydney (Milleniumfeuerwerk)

Neuseeland; Südsee Sept./Okt. 2002

Auckland, Cape Rainga, Coromandel, Tongariro NP, Wellington, Abel Tasman NP, Fox-Glacier, Queenstown, Christchurch mit Spirit4-Motorhome, Cook-Insel Rarotonga mit Moped (eine Inselumrundung 32 km)

Australien April/Mai 2003

Sydney, Alice Springs (rotes Zentrum, Ernest Giles Road, Coober Pedy, Oodnadatta

Track, Flinders Ranges NP mit 4WD Britz-Bushcamper), Adelaide, Cairns, Port Douglas

(Great Barrier Reef, Atherton Tablelands)

Australien April/Mai 2004

Darwin (Kakadu NP, Kimberley, Gibb River Road, Old Mornington Station mit 4WD Britz-

Bushcamper), Broom, Cairns, Port Douglas (Kurunda Skyrail und Railway, Cape Tribulation)

Australien Okt./Nov. 2005

Perth (Brand Hwy, West Coastal Hwy, Nambung NP (Pinnacles) Monkey Mia, Exmouth,

Ningoloo Reef, Pilbara, Eighty Mile Beach mit 4WD Holden Rodeo Bushranger), Broom,

Cairns, Port Douglas (Daintree River NP)

Kanada Sept./Okt. 2006

Vancouver, Lake Louise Village, Banff NP, Jasper NP, Fort St. James, Barkerville,

Nanaimo, Campbell River, Tofino, Victoria mit Go West Motorhome C 20

Australien Okt./Nov. 2007

Sydney, Adelaide (Mungo NP, Brocken Hill, Willow Springs Station, Flinders Ranges NP, Coober Pedy, Painted Hills, Oodnadatta Track, rotes Zentrum mit 4WD Britz-Bushcamper), Cairns, Port Douglas

Neuseeland Nov./Dez. 2009

Auckland (Tongariro NP, Taranaki NP, Wellington, Kaikoura, Arthur´s Pass, Fox-Glacier, Te Anau, Fjordland NP, Milford-Sound, Invercargill, Oamaru, Mount Cook NP mit Apollo-Motorhome) Christchurch, Sydney (stop-over)

Wir können uns noch gut daran erinnern, als wir mit unseren Vorstellungen - Australien in einem 4-Wochen-Urlaub „abarbeiten“ zu können - das erste Mal im Herbst 1995 auf Herrn Wilfried Roggenkamp trafen. Es war ein glücklicher Umstand, gleich beim ersten Versuch eine Person kennenzulernen, die mit australischen Dimensionen (Entfernungen, Fahr- und Flugzeiten, Geländebeschaffenheit u.v.m.) umzugehen weiß. Seine Worte klingen uns heute noch in den Ohren: „Entweder Sie fliegen nie wieder nach Australien, oder es packt Sie.“ Uns hat es gepackt, wie man sieht.

Bei allen gebuchten Leistungen (Flüge, Fahrzeuge, Fähren, Hotels usw.) hatten wir während der vielen Jahre keinerlei Beanstandungen. Im Gegenteil: wir hatten immer das Gefühl, dass selbst Betten und Badewannen vom Dreamteam auf Bequemlichkeit und Komfort getestet wurden. Es ist sehr schön und immens beruhigend wenn man den Urlaub mit der Gewissheit antreten kann, dass alles getan wurde, damit die Reise ein Erlebnis wird. Vielen Dank dafür.

Elke und Günter W.

Reiseanfrage:
Nutzen Sie dafür unser Online-Reiseanfrage-Tool

E-Mail:
Schreiben Sie uns gerne eine Mail.